Förderverein


1. Vorsitzende: Tina Klene

1. Stellvertreterin: Andrea Gebken

2. Stellvertreterin: Carina Kock

Kassenwart: Ralf Schütte

Schriftführerin: Christine Mebben

Beirat: Nicole Hessel, Dirk Determann und Tamara Skoljar

Im Jahr 2004 wurde der Förderverein der Grundschule Fullen e.V. von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet. Ziel war und ist es, durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Gemeinschaftsaktionen dazu beizutragen, die Schule und den Schulalltag für die Kinder und Lehrer attraktiver zu gestalten.

Der Förderverein unterstützt die Schule unter anderem durch Bereitstellung finanzieller sowie materieller Mittel und durch die Mitgestaltung von Schulveranstaltung.

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein wurden schon viele Projekte und Anschaffungen realisiert wie zum Beispiel die Anschaffung einer Doppelschaukel, einer Wellenrutsche, einer Nestschaukel, i-Pads, Spielgeräte für die Pause, Schul-T-Shirts und Schulplaner.

Jedes neue 1. Schuljahr wird vom Förderverein mit Schul-T-Shirts ausgestattet und alle Kinder erhalten seit diesem Jahr zum Schuljahresstart einen Schulplaner als Hausaufgabenheft. Auch diverse Busfahrten werden finanziert. Zudem wird jedes Mal der Eintritt für das Musikprojekt „Klasse! Wir singen!“ übernommen. Auch bei den alle 4 Jahre stattfindenden Schulfesten, engagieren wir uns finanziell und übernehmen unterschiedlichste Aufgaben.

 

Über neue Mitglieder, Ideen und auch Spenden freuen wir uns immer. Der Mitgliedsantrag ist im Flyer des Fördervereins integriert.

 

Zudem kommen wir unserer Informationspflicht bei der Erhebung von personenbezogenen Daten nach, indem wir auf den Artikel 13 des DSGVO hinweisen (à Art. 13 DSGVO.pdf).

 

Kontakt:

Förderverein der Grundschule Fullen e.V.

Azaleenweg 3

49716 Meppen

Tel.: 05931-8850277

E-Mail: fv.gsfullen@gmx.de