Leitbild der GS Fullen

In unserer kleinen Schule haben wir, die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte, die Mitarbeiter und die Eltern, nicht nur eine Nummer und einen Namen, sondern auch ein Gesicht und eine Geschichte.

„Wir versuchen, jeden zu erreichen, alle zu gewinnen und keinen zurückzulassen.“

denn:

Unsere Größe ist unsere Stärke:

Kleine Schulen bieten große Chancen

1.Kleine Schule- große Gemeinschaft

Wir stärken das uns anvertraute Kind in seiner Persönlichkeitsentwicklung und legen dabei besonderen Wert auf ein verantwortungsvolles Miteinander.

2. Kleine Klassen- große Möglichkeiten

Wir führen die Kinder durch verschiedene Lehr- und Lernmethoden zu Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit, fördern und fordern sie individuell in kleinen Klassen und vermitteln ihnen so die nötigen Kompetenzen.

3. Kleine Gruppen- vielfältige Gemeinschaft

Wir setzen zahlreiche Möglichkeiten der Kooperation ein, um alle Schülerinnen und Schüler zu integrieren und den Umgang miteinander selbstverständlich werden zu lassen.

4. Kleines Team- intensives Miteinander

Wir erreichen unser gutes Arbeitsklima durch gegenseitige Wertschätzung, Respekt und den Austausch untereinander.

5. Kleine Gemeinschaft- großer Zusammenhalt

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule, um das gegenseitige Vertrauen zu stärken.

Der aktive Förderverein unterstützt uns bei der Durchführung von Projekten und Aktionen.

6. Kleine Schule- großes Umfeld

Wir pflegen die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde und anderen Einrichtungen durch Informationsaustausch und regelmäßige Besuche.

Dies gilt besonders für den Kindergarten Fullen/Versen und die weiterführenden Schulen, um den Kindern die Übergänge zu erleichtern.