Betreuungsangebot

In der Betreuungszeit können die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres nach Unterrichtsschluss von 11.55 Uhr bis 12.40 Uhr  miteinander spielen, malen, basteln, ruhen, toben und neue Freunde finden. Dadurch erweitern sie ihre Handlungskompetenz, insbesondere ihre Sozialkompetenz. Aus verschiedenen Angeboten können die Kinder täglich neu ihre Beschäftigung wählen. Die vier Pädagogischen Mitarbeiterinnen bieten den Kindern in einem Betreuungsraum Bastelangebote an. Außerdem können sich die Kinder mit Baumaterialien, Gesellschaftsspielen und Angeboten zu Rollenspielen beschäftigen. Großer Wert wird auf die Bewegung an der frischen Luft gelegt, so dass auch das Spielen auf dem Schulhof mit den Spielzeugen aus dem Spielehäuschen ein attraktives Angebot darstellt.