Sportfreundliche Schule

Mit der Landesauszeichnung "Sportfreundliche Schule" sollen Schulen motiviert werden, Sport und Fitness in ihr Schulprogramm aufzunehmen und mit vielfältigen Bewegungsangeboten und gesunder Ernährung die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Des weiteren möchte das Niedersächsische Kultusministerium und der Landessportbund Niedersachsen für ein sportfreundliches Klima an Schulen werben und die Arbeit der Lehrkräfte sowie alle Personen würdigen, die sich in der Schule für Sportlichkeit und Fitness der Kinder und Jugendlichen einsetzen.

Die Grundschule Fullen hat im November 2008 erstmals die Auszeichnung "Sportfreundliche Schule" erhalten und wurde 2015 zum dritten Mal ausgezeichnet.

Teilnahme an Skipping Hearts