Liebe Eltern,

 

 

wir möchten uns auf diesem Wege für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Ihnen bedanken. Das Jahr 2021 war wieder ein besonderes Jahr, doch seit Beginn dieses Schuljahres konnten alle Kinder am Unterricht teilnehmen und gehen mit den herausfordernden Bedingungen, Masken tragen und regelmäßiges Testen, Einschränkungen auf dem Schulhof und in einigen Unterrichtsfächern usw. ganz toll und gelassen um.

 

Einiges von dem, was wir auch mit dem Elternbeirat geplant hatten, konnten wir umsetzen, anderes leider nicht.

 

Für die Schule gab es dieses Jahr ein überraschendes Geschenk: Eine Familie, die vor einigen Jahren ihre Kinder an unserer Schule hatte, hat uns eine Spende in Höhe von 5000 € zukommen lassen. Das war eine große Überraschung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir werden dieses Geld für die Anschaffung von neuen Schülerlaptops einsetzen.

 

Außerdem hat uns der Förderverein auch in diesem Jahr wieder ganz erheblich finanziell unterstützt. Unter anderem hat er die Kosten für die Eislaufbahn übernommen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

Am 02.Februar 2022 planen wir eine schulinterne Lehrerfortbildung. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor, weil an diesem Tag die Schule geschlossen bleibt. Wer auf eine Notbetreuung angewiesen ist, meldet sich bitte bei der Klassenlehrerin.

 

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen des Kollegiums, eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Ferientage und für das Jahr 2022 Gesundheit, Kraft und Zuversicht.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

 

Rita Brand